Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuell » Nissan ist offizieller Hauptpartner von MTV Unplugged mit Rapper Stress.

Nissan ist offizieller Hauptpartner von MTV Unplugged mit Rapper Stress.

Dietlikon, Schweiz – Dem erfolgreichen Schweizer Popstar und Rapper Stress steht 2023 im Rahmen seines 20-jährigen Bühnenjubiläums ein Karriere-Highlight bevor, mit dem nur wenige gekürt werden: Als zweiter Schweizer Künstler überhaupt holt er das legendäre Konzertformat «MTV Unplugged» in die Schweiz.

Und das ist eine Ehre, die dem grössten Rapper der Schweiz mehr als gebührt: Seine Alben und Singles thronen seit Beginn seiner 20-jährigen Solokarriere stets auf den vordersten Rängen der Charts. Niemand stand bisher so oft wie er auf dem Siegerpodest der «Swiss Music Awards», und seine Songs laufen im Schweizer Radio seit jeher auf und ab.

Nissan als perfekter Partner

Darum hat sich Nissan dazu entschieden, MTV Unplugged mit Stress zu sponsoren: «Aus unserer Sicht gehören Musik und Autofahren einfach zusammen», sagt Nicolas Carbonell, Marketing Director Nissan bei Astara Switzerland. «Fast an keinem anderen Ort kann man Musik so ungestört und intim geniessen, wie im Auto», erklärt er. Wie viele Stunden die Hits von Stress bereits auf Herrn und Frau Schweizers Autoradios liefen, wäre interessant zu wissen.

Auch seitens MTV freut man sich über die Zusammenarbeit mit Nissan, Mara Ridder, Vice President: «Ein MTV Unplugged ist eine ausserordentlich aufwendige Produktion, die sich nur mit der Hilfe von Partnern entsprechend umsetzen lässt. Umso mehr freue ich mich an dieser Stelle über die Zusammenarbeit mit Nissan, die 100% zu unserem MTV Unplugged mit Stress passt und es somit ermöglicht, dass man die vielen kreativen und aussergewöhnlichen Ideen des Künstlers umsetzen kann.»

Stress selbst freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Nissan: «Es ist nie einfach, wenn man versucht, ein aussergewöhnliches Projekt auf die Beine zu stellen. Ich bin wirklich froh, ein Partner wie Nissan bei diesem Abenteuer mit an Bord zu haben. Let’s go unplugged.» sagt Stress.